Dichternarzissen Narcissus poeticus

Jetzt bestellen, geliefert wird ab Mitte September.

Ob diese Narzissenart wohl auch schon den Dichter Paul Gerhard zu seinen Worten „Narzissen und die Tulipan ziehen sich viel schöner an, als Salomonis Seide“  im Lied „Geh aus mein Herz und suche Freud“  inspiriert hat?

Lesen Sie bitte meine Blumenzwiebelkulturanleitung.
 
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)

´Narcissus poeticus` ist eine Wildform. Sie erhielt ihren Namen, weil sie wegen ihrer außergewöhnlichen Form und ihres Duftes von vielen Dichtern über Jahrhunderte in Gedichten und Schriftstücken erwähnt wurde.  Die Beste Sorte ist  ´Narcissus poeticus actaea`. In lehmhaltigen Böden ist sie leider nicht so vermehrungsfreudig wie oft in der Gartenliteratur beschrieben. Aber eine Sorte die in keinem Garten fehlen sollte.