Krumpholz Gartenwerkzeug



Handgeschmiedete Gartenwerkzeuge von Krumpholz, Traditionsunternehmen seit 1799 familiengeführt, sind deutsche Qualitäts-Gartengeräte.

Da weiß man was man hat. Strapazierfähige Eschenstiele, hartes Hickoryholz, dazu feuergeschmiedete Eisenteile – so baut man Gartenwerkzeuge von greifbarem Wert.
Denn mit richtigen gebrauchstüchtigen und funktionellen Gartenwerkzeugen geht die Arbeit im Garten besser von der Hand. Qualitätsbewusste Gärtner benötigen besonders leistungsfähiges und langlebiges Gartenwerkzeug.

Lesen Sie dazu. Wo der Amboss noch erklingt! Umweltfreundliche hergestelltes Gartengerät – Made in Germany

   

  

 

  

  

 
 
Hansgabel für Blumen
Ein wunderschönes neues handgeschmiedetes Gartengerät von Krumpholz die Blumengabel mit 4 runden Zinken die sich für sehr viele Gartenarbeiten eignet.

Weitere Informationen

 
Stiellänge:
14 cm Eschengriff
29,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 40 (von insgesamt 92)

Welches Gartenwerkzeug man für welchen Garten braucht ist Bodenabhängig. Bei Sandboden wird anderes Gartenwerkzeug benötigt als bei lehmigen und steinigen Böden. In Gärten mit viel Steinen benötigt man Qualitäts-Gartenwerkzeug, denn dort wird richtig geackert. Mit gutem professionellem Gartenwerkzeug kann der Garten das ganze Jahr optimal gepflegt werden. Hier bietet Ihnen der Hortulus-Shop mit Krumpholz-Gartenwerkzeugen eine gute Auswahl hochwertiger und praktischer Gartenwerkzeuge an, mit denen man bequem die vielen unterschiedlichen Gartenarbeiten, die im Laufe des Jahres anfallen, mühelos bewältigen kann. Wie zum Beispiel der Damenspitzspaten mit Fußtritt, aus einem Stück geschmiedet, ist für mich das ideale Gartenwerkzeug in unserem steinigen Gartenboden. Neben dem kleinen Staudenspaten und dem Unkrautstecher, habe ich dieses Gartengerät ständig im Gebrauch. So gibt es für die unterschiedlich anfallenden Gartenarbeiten natürlich spezielles Gartengerät, wie den Ampferstecher und die Rosengabel. Es gibt kein besseres Gartenwerkzeug für die langen Wurzeln des großen Ampfers, Beinwell oder Meerrettich, wie den Ampferstecher. Unverzichtbar ist auch die Rosengabel zum Boden lüften. Beides sind Gartengeräte, die nicht so oft benutzt werden, jedoch unverzichtbar sind bei der richtigen Gartenpflege.
Auch zum Pflanzen von Blumenzwiebeln gibt es Spezial-Gartenwerkzeuge und erst einmal die Auswahl der unterschiedlichen Spaten macht deutlich, wie wichtig es ist für die abwechselnden Arbeiten auch eine Auswahl an Gartengeräten zu besitzen. Nur dann macht die Arbeit im Garten richtig Spaß. Bei richtiger Pflege ist das Krumpholz-Gartenwerkzeug eine Anschaffung für’s Leben. Natürlich kann ein Stiel mal durchbrechen, aber auch hier gibt es immer wieder von Krumpholz den passenden Ersatz. Sprechen Sie uns an!