Homöopathie für Zimmerpflanzen

Zimmerpflanzen pflegen ohne schädliche Nebenwirkungen für die Umwelt. Besonders wichtig in den Räumen in denen wir leben.

Topf- oder Kübelpflanzen sind ganz besonderen Bedingungen ausgesetzt und es bedarf einer speziellen Behandlung um diese Pflanzen gesund zu erhalten. Denn das ist in einem geschlossenen Raum nicht so einfach wie in der natürlichen ursprünglichen Umgebung der Pflanzen.          

 

So habe ich meine erste Erfahrung mit Biplantol® gemacht.
Ich hatte verschiedene Oleander und auch einen Olivenbaum in meinem Wintergarten. Ein Wintergarten ist zu dem im Sommer oft sehr heiß. So hatten es sich an meinen Pflanzen Schild- Wollläuse und Spinnmilben bequem gemacht. Da ich Chemie ablehne, habe ich es mit dem verschiedensten Hausmittel ausprobiert. Aber richtig wegbekommen habe ist die kleinen ungebetenen Gäste nicht. Bis ich eine Gartenfreundin besuchte und ihre fantastischen Rosen bewunderte. Sie benutzte seit einiger Zeit die Produkte von Biplantol®. Bis dahin kannte ich Biplantol® nicht und habe mir sofort Informationsmaterial zusenden lassen. Eine Recherche im Internet war damals noch nicht üblich. Ich bestellt mir sofort Biplantol® Contra X eine Aromatherapie, damit das Ungeziefer verschwindet. Zu dem das Pflanzenstärkungsmittel Biplantol® Vital NT, ein Mittel zur Stärkung des Immunsystems der Pflanzen. Denn nur kranke Pflanzen mit einem geschwächten Immunsystem sind anfällig für Pflanzenschädlinge. Vorbeugen ist immer der einfachere Weg. Was dann auf keinem Fall dabei fehlen darf ist die richtige Ernährung. Dafür habe mir dann den natürlichen Dünger Verde von Mack mit Homöopathie von Biplantol® gekauft.

Dieser erste Versuch hatte mich so überzeugt, dass ich das ganze Sortiment von Biplantol und Mack in mein Angebot mit aufgenommen habe.

Zwischenzeitlich ist die Entwicklung weitergegangen und es sind noch eine Reihe von Präparaten zur biologischen Pflanzenpflege hinzugekommen. Die mich immer wieder aufs Neue begeistern. Zum Beispiel die Biplantol® Notfalltropfen. Ein ganz besonderes Mittel für kranke Pflanzen. Die "Erste Hilfe" zur Regeneration und Stärkung, vor allem bei Blattverlust und Standortproblemen. Zimmerpflanzen geraten häufig in Stress-Situationen.

Für den Anfang benötigt man:

✅ Biplantol® Notfalltropfen, je nach Pflanzenzustand
✅ Biplanto®l Vital NT ist geeignet für alle Pflanzen.
✅ Mack Verde®, Dünger für die biologische Vollversorgung der Pflanzen
 Biplantol® Boden-Aktiv, dient als Bodenaktivator und sorgt für ein biologisches Gleichgewicht auch bei Kübel- Zimmerpflanzen
 Biplantol® Contra X eine pflanzenpflegende Aroma-Therapie zur Unterstützung und Regeneration gestresster Pflanzen durch Schadinsekten. Biplantol Contra X stärkt das  Pflanzengewebe mit gleichzeitigem Blattglanzeffekt, besonders schön bei Zimmerpflanzen
Biplantol Gunano, Dünger für blühende Pflanzen

Zur Pflege von Orchideen habe ich eine Extraseite geschrieben. Mehr zur Orchideenpflege…