Duftgarten

Jetzt bestellen, geliefert wird ab Mitte September.

Blumenzwiebelduft liegt in der Lust

Düfte haben mehr als eine Ähnlichkeit mit der Liebe, und manche Leute glauben sogar, die Liebe sei selbst nur ein Duft; wahr ist, daß die Blume, der sie entströmt, die schönste der Schöpfung ist.
Alfred de Musset (1810 – 1857)

 
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 20 Artikeln)

Der Frühlingsduft von Narzissen, Tulpen und Hyazinthen erinnert mich nicht nur an den Duft der Zwiebelblüher in meinem Garten sondern auch an meine Zeit als Lehrling im Blumengeschäft. Schon um die Weihnachtszeit, wenn die ersten vorgetriebenen Blumenzwiebeln, Frühlingsblüher, vor allem die Hyazinthen, im Laden standen und beim Öffnen der Türe früh am Morgen, dieser Blumenzwiebel-Duft in meine Nase zog, dann habe ich immer gewusst, Floristin das ist der Beruf den ich liebe. Diese angenehmen Blumendüfte, die wohltuenden Farben der Blumen und natürlich die Blume selber, haben mir das Leben in der Ausbildung leicht gemacht auch wenn es mal schwierig war.