Einfache späte Tulpen

Jetzt bestellen, geliefert wird ab Mitte September.
In dieser Saison AUSVERKAUFT
Diese Gruppe, früher auch Cottage- oder Breedertulpen genannt, blüht Mitte Mai und schließt meistens den Tulpenreigen im Garten.
Die schwarze Tulpe Queen of Night gehört zu dieser Kategorie.

Nutzen Sie den Preisvorteil der Tulpensortimente.

Alles über Tulpen. Herkunft, Sorten, Kultur und Pflege...

 
Zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln)


Einfache späte Tulpen
Ihre Vorfahren standen in holländischen, irischen und englischen Landhausgärten. Der  Engländer
Peter Barr sammelte aus diesen Gärten die schönsten Sorten und gab den daraus entstandenen Kreuzungen den Namen Cottage oder Bauernhaustulpen. Der Durchbruch dieser Sorte kam 1940, als die noch heute bekannte Sorten endstanden wie `Maureen´ und `Menton´: Es sind beliebte Schnittblumen. Es ist für mich immer schwer, eine Auswahl zu treffen. Am liebsten würde ich sie alle nehmen. Selbstverständlich gehört Queen of Night, die sogenannte schwarze Tulpe, immer dazu, auch die ebenfalls dunkle Sorte Recreado und als Farbtupfer die gelbe Roi du Midi.