Kaufmanniana Tulpen

Jetzt bestellen, geliefert wird ab Mitte September.

Seerosentulpen, eine der schönsten Tulpen aus Zentralasien. Sie gehören zu den vitalsten ihrer Art. Prächtige Blüten und große Zwiebeln zeichnen sie besonders aus.

Nutzen Sie den Preisvorteil der Tulpensortimente.

Alles über Tulpen. Herkunft, Sorten, Kultur und Pflege...

 
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)

Kaufmanniana Tulpen sind in Zentralasien, Turkestan und Usbekistan beheimatet. In der Gegend um Taschkent wurden, 1877 von Dr. August von Redel , die ersten Kaufmanniana Tulpen entdeckt und von dort nach Holland gebracht.
Die heute im Handel erhältlichen Sorten entstanden durch Kreuzungen mit dieser Wildform. Tulipa Kaufmanniana Tulpen sind meist zweifarbig und blühen in der Sonne vollständig auf. Das Laub ist oft gestreift oder gefleckt. Die frühblühenden Tulpen eignen sich bestens für Massenpflanzungen  und selbst dort, hat jede einzelne Blüte noch ihren eigenen Reiz.