Warum Bellfor Hundefutter?


Auf Bellfor bin ich gestoßen, weil ich für unseren alten an Arthrose erkrankten Labrador Fritz auf der Suche nach einem Hundefutter war, das viele Vitamine, Aminosäuren, Fettsäuren und Mineralien enthält.

Genau wie bei uns Menschen ist neben der medikamentösen Behandlung eine Ernährungsumstellung sehr wichtig. Der Hund konnte im letzten Jahr so gut wie gar nicht mehr selber aufstehen. Nach ein paar Wochen Einnahme natürlicher Medikamente und der Ernährungsumstellung auf das kaltgepresste Futter, Forstbach-Schmaus von Bellfor, mit vielen Vitalstoffen konnte unser Fritz wieder alleine aufstehen und wurde deutlich beweglicher.

Die Qualität von Bellfor hat mich überzeugt und unser kleiner Mischling Knuth wird jetzt von Anfang an damit gefüttert!
.
Ich habe fertig gekauftes Hundefutter immer abgelehnt und nie zuvor gefüttert, weil es oft mit Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern und allem voran mit  tierischen Nebenerzeugnissen und Getreide (Gluten) angereichert ist. Auf die ausgewogene Ernährung unserer Familie habe ich schon immer sehr geachtet, wir verzichten auf Getreide und essen nur gutes Bio Fleisch und Gemüse. Das war mir auch immer für unsere Vierbeiner ein wichtiges Anliegen. Alle unsere Hunde sind bisher alt geworden.

Der Hund ist ein Fleischfresser und Getreide steht nicht auf seinem Speiseplan. Allerdings haben unsere Hunde auch gerne die Fallobst Birnen und Äpfel direkt unter den Bäumen gefressen. Deswegen war ich immer der Überzeugung, dass ein Anteil an Obst und Gemüse in der Hundeernährung sinnvoll ist

Bekömmlich für jeden Hund - kaltgepresstes Trockenfutter
Kaltgepresstes Hundefutter ist ein besonders gut verdauliches Futter für Ihren Hund. Es wird besonders schonend hergestellt und eignet sich daher insbesondere für ältere und kranke, anfällige oder auch sehr empfindliche Hunde. Das Trockenfutter ist aber auch für jeden kräftigen, gesunden und weniger empfindlichen Hund eine rundum leckere und gesunde Tierernährung. Bellfor stellt ausschließlich Hundefutter aus besten, natürlichen Bestandteilen her. Bellfors getreidefreies Forstbach-Schmaus enthält viel hochwertigen frischen Fisch, erntefrisches und vitaminreiches Gemüse sowie weitere ausgesuchte Zutaten mit lebensnotwendigen und bekömmlichen Vitalstoffen. Beim schonenden Kaltpressverfahren, das seinen Ursprung in der Lebensmittelindustrie hat, wird die Temperatur nicht über einen Wert von 55 Grad erhöht, da wir auch so die Salmonellen-Gefahr ausschließen können.

Die geringe Erhitzung beim Pressen bewirkt, dass sehr wichtige Nährstoffe, zum Beispiel die Vitamine, bei der Herstellung des Trockenfutters erhalten bleiben. Sie bieten Ihrem Hund somit eine Futtermischung an, die sehr hochwertig und nahrhaft ist. Dieses Hundefutter enthält keine synthetischen Aroma-, Konservierungs- und Farbstoffe und keine genmanipulierten Stoffe.

.Aus dieser Überzeugung heraus habe ich mir vorgenommen, meinen Kunden, die ebenfalls so treue Begleiter haben wie wir, dieses Hundefutter anzubieten.
Wie wichtig gutes Hundefutter ist, wird auch in diesem Wikipedia Beitrag verständlich.


Versandkosten frei!!!!

 
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 48 Artikeln)

Warum getreidefrei?

Alle Sorten von Bellfor Landschmaus sind zu 100% getreidefrei. Wir verwenden weder Weizen, Dinkel, Hafer, Roggen oder Gerste - auch Mais und Reis finden Sie bei Bellfor Landschmaus-Sorten nicht. Auf die häufig eingesetzte Kartoffel haben wir bewusst verzichtet, da die enthaltene Kartoffelstärke den Blutzuckerspiegel Ihres Hundes schnell und hoch ansteigen lässt.

Wir verwenden die Süßkartoffel, welche botanisch überhaupt nicht mit der Kartoffel verwandt ist. Die in der Süßkartoffel vorhandene Stärke ist komplexer aufgebaut und kann nur langsamer verdaut werden - in der Folge steigt der Blutzuckerspiegel langsamer und nicht so hoch an. Komplexer aufgebaute Stärke und der in Folge gleichmäßigere Anstieg des Blutzuckers ist im Übrigen auch der Grund, warum uns Menschen oft dazu geraten wird, weniger Speisen mit hellen Mehlen, sondern mehr Vollkornprodukte zu uns zu nehmen.
Die Süßkartoffel gilt als nährstoffreichstes Gemüse (laut CSPI) und ist prall gefüllt mit natürlichen Vitaminen.
Da wir auf Getreide vollständig verzichten, ist unser Landschmaus auch für alle Hunde mit einer Getreide- oder Glutenunverträglichkeit bestens geeignet. Auch die zunehmende Anzahl an Vierbeinern, die mit Allergien auf Getreide reagieren, kann bedenkenlos mit allen Sorten Münsterländer Landschmaus gefüttert werden.